Zum Inhalt springen

12 von 12 im August 2023

Ja, sorry ich bin ein bisschen spät dran mit 12 von 12, aber die Woche war hart und über den 12.08.2023 gibt es einiges zu erzählen. Also dann eben jetzt.

1.) Donnerstag 12.08.2023, Abades, Teneriffa, 07:00 Uhr
Der Morgen beginnt im Chaos. Heute ist Tag des Rückfluges. Natürlich habe ich meinen Koffer noch NICHT gepackt. Also jetzt schnell das Bett umgestalten und die restlichen Sachen noch irgendwie in den Koffer quetschen. Abflug ist um 16:30 Uhr, Check Out aus der Ferienwohnung allerdings schon um 11 Uhr.

2.) Da der Kühlschrank noch sehr voll war, mussten erst mal die Reste weg. Zum Frühstück gab es dann ein Baguette mit Serrano und Schinken. Hmm, lecker.

3.) Noch mal ein letzter Blick über die Hotelanlage…. I will miss you!

4.) Und dann ging es auch schon los Richtung Flughafen. Erst mal die Koffer abgeben (und hoffen dass sie heil in FFM ankommen) und die Bordkarten ausdrucken lassen.

5.) Der obligatorische Besuch bei Burgerking durfte natürlich auch nicht fehlen.

6) Und da kam sie schon: die erste Verspätungsnachricht des Tages. Und es sollte auch nicht die letzte sein.

7.) Naja, egal, dann bleibt eben mehr Zeit für die leckeren Burger. Die Getränkegröße war übrigens 800ml…. 🙂

8.) Tja, was soll ich sagen. Der Flieger wurde nach Gran Canaria umgeleitet wegen dem Wind. Also hieß es wieder warten, warten, warten. Blöd war, dass auch keiner was wusste und man keinerlei Infos bekommen hat. Dummerweise war im Flughafen die Klimaanlage auch nicht an, daher war es 30 Grad. Keine gute Kombi. Das war übrigens die Aussicht von meinem „Warteplatz“

9.) Um 19:30 Uhr ging es dann endlich zum Boarding. Der Kapitän informierte, dass wir es bis 23 Uhr nicht nach FRA schaffen würden, von daher fliegen wir nach Frankfurt / Hahn und werden dort mit Bussen wieder zum Frankfurter Flughafen gefahren. Nicht mein Favorit, aber naja, was soll man machen?

10.) Tja, und dann kam es wieder anders. Über Frankreich verkündete und der Kapitän, dass wir nun nicht nach Frankfurt / Hahn fliegen, da die zulässige Arbeitszeit der Crew überschritten sei, sondern dass wir stattdessen in Paris landen und dort übernachten werden. Am nächsten Tag geht es dann mit dem gleichen Flieger und neuer Crew nach Frankfurt.
In Paris mussten wir erst die Koffer holen, bis dann die Busse kamen, alle im Hotel eingecheckt waren, war es schon 3:30 Uhr.

11.) Um 7:00 Uhr war dann schon wieder „end of the night“, da wir um 8 schon wieder vom Bus abgeholt wurden und zum Flughafen gebracht wurden. Davor gab es aber zumindest noch ein Mini Frühstück. Wenigstens war das Croissant lecker. Café war leider aus…..

12.) Am Flughafen haben wir dann erfahren, dass unsere Flug nochmal verschoben wurde. Statt 10:45 Uhr war es dann 12:30 Uhr. Und auch das hat nicht geklappt. Einige Passagiere waren nicht mehr auffindbar. Also musste das Flugzeug wieder warten. Um 13 Uhr wurden wir dann mit dem Bus zum Flieger gebracht und durften dann um 14 Uhr endlich die Heimreise Richtung Frankfurt antreten.

Den nicht ganz so spannenden 12 von 12 aus dem Juli findest du hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert