Zum Inhalt springen

Fragrance Friday – Meine aktuellen Top 5 Parfüms

Heute möParfümchte ich euch meine aktuellen Top 5 Lieblingsparfüms vorstellen. In unserem Urlaub auf den Kanaren habe ich mich durch ganz viele Drogerien und Parfümläden getestet, so dass das eine oder andere neue Parfüm in meinem Einkaufskorb gelandet ist.

Top Parfüm Nummer 1: Irrisistible Eau de Parfum bei Givenchy – Review

Das erste meiner neuen Lieblingsparfüms ist Irresistible von Givenchy in der Eau de Parfum Version. Die Kopfnote besteht aus einer Mischung von Moschus, Malve, Birne und Ambrette, welches auch ein synthetischer Moschusduft ist.
Die Herznote wird gebildet von Rose und Iris. Die Basis enthält Zeder und Moschus.

Insgesamt ist Irresistible von Givenchy ein Duft, der sowohl fruchtig-blumige, aber auch holzige Komponenten enthält. Die haltbarkeit bekommt 4/5 Punkten.
Hier geht’s direkt zum Parfüm:


Top Parfüm Nummer 2: Voce Viva Intense by Valentino – Review

Das zweite Lieblingsparfüm ist der Duft Voce Viva von Valentino in der intense Version. Die Kopfnote bildet eine fruchtige Bergamotte.
Orangenblüte und Jasmin bilden das Herz. Und die Basisnote enthält den Duft von holzigem Moos.

Insgesamt handelt es sich bei Voca Viva von Valentino um einen blumig-holzigen Duft. Die Haltbarkeit bewerte ich ebenfalls mit 4/5.
Hier geht’s zum Shop:


Top Parfüm Nummer 3: Good Girl by Carolina Herrara – Review

Mein drittes Lieblingsparfüm für diesen Sommer ist „Good Girl“ von Carolina Herrara.
Die Kopfnote dieses Parfüms besteht aus fruchtigen Beeren und ägyptischem Jasmin.
Die Herznote bilden Tuberose und Tonkabohnen. Tuberose wird übrigens zu den Spargelgewächsen gezählt und ist eine im Mexico heimische Pflanze. Tonkabohnen findet man vor allem in Südamerika, auf Trinidad und im tropischen Afrika.
Den Abschluss dieses Parfüms bildet Vetiver, ein asiatisches Süßholz.

Hier geht’s zu Good Girl:


Top Parfüm Nummer 4: Endless Sun by Avon – Review

Das Avon Parfüm Endless Sun gehört auch definitiv zu meinen Sommerlieblingen. Die Kopfnote besteht aus Mohn. Darauf folgt eine Herznote aus fruchtigem Pfirsich. Den Abschluss bilden Nuancen von Amber als Basisnote. Insgesamt passt der Duft super zu Frühling und Sommer.
Die Intensität und Haltbarkeit erreichen 3/5 Punkten

Hier geht’s zum Parfüm:
FAR AWAY ENDLESS SUN Eau de Parfum Spray (avon.de)


Top Parfüm Nummer 5: Guilty by Gucci – Review

Mein fünfter Platz der aktuellen Lieblingsparfüms geht an „Gulity“ von Gucci. Dieses habe ich mir vor einiges Wochen von meinem längst überfälligem Geburtstagsgutschein gekauft. Den Auftakt in der Kopfnote bilden Patchouli und Bernstein. Danach folgt eine Herznote aus Flieder, Nelken und Rose.
Die Basisnote bilden Bergamotte und Rosa Pfeffer. Insgesamt finde ich dass das Parfüm eine gute Haltbarkeit hat, ohne zu intensiv zu sein.
Ich würde es definitiv wieder kaufen.

Hier gehts zu Guilty von Gucci:

Wenn du dir noch weitere Parfums, Skincare oder Makeup Produkte anschauen möchtest, schau doch gerne mal in meinem AVON Store vorbei:
My AVON Shop Homepage

Wenn dich das Thema Skincare interessiert, schau doch mal hier:
Avon Hautpflege und Beratung in Limburg (bambisbuntewelt.com)

Viel Spaß beim Stöbern



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert