Zum Inhalt springen

Ein Traum in rosa – Kneipp Mandelblüte Hautzart

Heute darf ich euch die neue (oder auch schon bekannte) Pflegeserie Mandelblüte von Kneipp vorstellen. Einige Produkte davon gibt es ja schon länger, aber es sind auch einige neue hinzugekommen. Und so ist eine tolle Pflegeserie entstanden, die dich von Kopf bis Fuß verwöhnt.
Also, legen wir mal los…..

Mein Trio für die perfekte Duschroutine

Egal ob du lieber morgens oder abends unter die Dusche springst – Mit der Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie bist du bestens ausgestattet.
Das erste Produkt aus dem Trio ist der Duschbalsam. Diesen hatte ich schon einige Male getestet und mir auch selbst immer mal wieder gekauft, da ich den Geruch und die Konsistenz sehr mag.
Der Duschbalsam pflegt deine Haut mit Mandelöl und Sheabutter. Mandelöl enthält jede Menge Vitamine (z.B. Vitamin E, Vitamin A und Vitamin B7), sowie schützenden Antioxidantien. Es wirkt außerdem pflegend, beruhigend und auch minimal entzündungshemmend. Es ist also bestens für empfindliche und trockene Haut geeignet. Der Duschbalsam ist außerdem vegan, zu 98% biologisch abbaubar und kommt mit einem verschlankten Deckel daher, so dass auch weniger Plastik benötigt wird. Gut für die Haut und gut für die Umwelt.

Auch ein gutes Haarshampoo darf in der Dusche nicht fehlen. Ich habe jetzt auch zum ersten Mal das Mandelblütenshampoo von Kneipp getestet.
Das Shampoo ist für trockenes und strapaziertes Haar geeignet (also genau mein Haartyp, die Menschen mit Locken werden mich verstehen). In diesem Shampoo sind Mandelöl, Panthenol und Vitamin E enthalten, die das Haar bis in die Spitzen mit Feuchtigkeit versorgen und pflegen. Das Shampoo enthält außerdem keine Silikone, Paraffine oder Mineralöle.
Das Shampoo hat einen angenehmen Duft und meine Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr weich an.
Was man allerdings über das Shampoo wissen muss: es enthält Sulfate, also ist es nicht 100% Curly Girl safe.

Nach dem Duschen gehört es für mich dazu, meine Haut einzucremen. Das mache ich wirklich nach jedem Duschen, da sich meine Haut sonst sehr trocken und gespannt anfühlt.
Die Kneipp Mandelblüten hautzart Körpercreme schenkt der Haut nach dem Duschen intensive Pflege und Feuchtigkeit. Sie enthält wertvolles Mandelöl, sowie Sheabutter und hinterlässt einen zart-blumigen Duft auf der Haut.


Sanfte Reinigung für die Hände

Damit auch die Hände sauber und gleichzeitig gepflegt werden, gibt es aus der Mandelblüten Serie ebenfalls eine Flüssigseife. Sie ist, dank ihrer milden Formel, für trockene und sensible Hände geeignet. Die Inhaltsstoffe sind zu 98% biologisch abbaubar und enthalten auch kein Mikroplastik.
Und grade jetzt in der Erkältungszeit ist regelmäßiges Händewaschen unbedingt notwendig.

Pflege für das Gesicht

Kneipp Gesichtspflege hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, aber in meinem Paket war diese Kneipp Mandelblüten Nachtcreme mit dabei.
Die Creme enthält hochwertiges Mandelöl, Vitamin E und Panthenol, sowie Shea Butter. Sie beruhigt und pflegt spannende und sensible Gesichtshaut und lindert Trockenheitsfältchen.
Auch in Sachen Verpackung achtet Kneipp auf Nachhaltigkeit: Der Deckel besteht zu 100% aus pflanzenbasierten, nachwachsenden Rohstoffen wie zum Beispiel Holzfasern, der Glastiegel hat einen recyceltem Anteil von 35%.

Und wer das eine oder andere Produkt nun selbst ausprobieren möchte, schaut einfach mal im Kneipp Online Shop vorbei. Und falls du noch in den vergangenen Produktvorstellungen stöbern möchtest, schau mal hier: https://bambisbuntewelt.com/2023/10/29/ein-hauch-von-luxus/

Ich wünsche euch viel Spaß. Habt eine schöne Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert