Zum Inhalt springen

3×3 des Monats – November 2022

Ein neues Format zieht heute auf meinem Blog ein. Die „3×3 des Monates“. Immer am Ende eines Monats blogge ich zukünftig über 3 Ergebnisse, 3 Erlebnisse und 3 Dinge, für die ich dankbar bin.
Diese Aktion hat Katja Scalia auf ihrem Blog https://www.katjascalia.de/3×3-des-monats ins Leben gerufen. Und da ich finde, dass man sich grundsätzlich viel öfters Zeit nehmen sollte, um die positiven Dinge des Lebens zu reflektieren, finde ich die Aktion super.

Dieser Monat war für mich voller Veränderungen, positiv und auch negativ. Ich habe viele Notizen gesammelt und versuche sie jetzt hier mit euch zu ordnen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon, deine 3 Ergebnisse, 3 Erlebnisse und 3 Dinge, für die du dankbar bist, zu lesen.
Auf geht’s!

3 Ergebnisse

Verbesserung meiner Schlafqualität

3×3 Ergebnis – Schlafqualität verbessern

Das erste Ergebnis im November über das ich sehr froh bin, ist die Verbesserung meiner Schlafqualität. Ich habe seit einigen Monaten echt Probleme mit dem Durchschlafen gehabt. Eingeschlafen bin ich meistens sehr schnell, dann aber in der Nacht mehrfach aufgewacht, ohne dass ich zeitnah wieder einschlafen konnte. Und dann war um 4:30 / 5:00 Uhr die Nacht vorbei. Ich bin super müde aufgewacht, konnte aber nicht mehr einschlafen.
Also habe ich einige Sachen ausprobiert: Ich war joggen, habe Autogenes Training angefangen, Smartphone und Laptop in abends früher zur Seite gelegt und zusätzlich zu meinen normalen Nahrungsergänzungsmitteln noch Ashwanganda eingenommen. Seitdem glaube ich eine Verbesserung meines Schlafes zu bemerken. Wenn ich nachts aufwache, kann ich schneller wieder einschlafen und ich werde jetzt erst gegen 6:00 Uhr wach, was schon mal einen großen Unterschied für mich macht. Zusätzlich habe ich mir diese Buch gekauft und hoffe, noch einige neue Erkenntnisse zu bekommen.

Spinat-Gorgonzola Quiche aus dem Thermomix

3×3 Ergebnis- Spinat Gorgonzola Quiche

Dieses leckere Rezept hat es im Monat November auf meine Liste der Top 3 Ergebnisse geschafft. Eigentlich ist es total schnell und einfach gemacht. Die Füllung der Quiche besteht aus Blattspinat, Gorgonzola, Frischkäse, Sahne und Ei mit etwas Knoblauch und Zwiebel.
Der Quicheteig ist dank Thermomix auch super schnell gemacht, alternativ kann man aber auch einfach einen fertigen verwenden. Insgesamt hat die Zubereitung etwa 20 Minuten gedauert, und dann noch mal 30 Minuten im Backofen. Mir hat die Quiche sehr gut geschmeckt und ich werde sie definitiv wieder kochen.

Adventskalender

3x3 Ergebnisse - fertiger Adventskalender
3×3 November – Ergebnis fertiger Adventskalender

Dieses Jahr war ich endlich mal früh genug dran und habe es tatsächlich geschafft, für meine Tochter einen Adventskalender zu basteln. Ich habe mir im Geschäft einige fertige Kalender angeschaut, aber irgendwie fand ich die alle doof und überteuert. Also hab ich mich entschieden selbst einen zu basteln. In die kleinen Papiertüten kamen kleine Spielsachen, Snacks und Bücher. Ich hoffe sie kann damit schon was anfangen.

3 Erlebnisse

Ausflug in den Tierpark Weilburg

3×3 Erlebnisse – Ausflug in den Tierpark Weilburg

Im November gab’s einen schönen Besuch im Tierpark Weilburg. Dort gibt es unter anderem Bären, Luchse, Wölfe, einen Otter und auch ein großes Freigehege, in dem man Rehe aus nächster Nähe beobachten kann. Der Tierpark ist auch für Kleinkinder sehr spannend und die Wege sind gut mit dem Kinderwagen befahrbar. Insgesamt also auch ein tolles Ausflugsziel für Familien. Wer möchte, kann im Anschluss noch ein leckeres Schnitzel im angrenzenden Restaurant essen.

Lecker Frühstücken

3×3 Erlebnisse Alltagsblog – Frühstück Mühlenbäcker

Da wir die Kita Eingewöhnung Ende Oktober erfolgreich abgeschlossen hatten, konnte ich die Zeit Anfang November nutzen, um mich auch mal tagsüber in ein Café zu setzen. Nachdem ich ja 10 Tage Corona Positiv war, habe ich mich echt gefreut mal wieder unter Menschen zu kommen. Alleine in der Wohnung zu sitzen ist zwar 1-2 Tage ganz nice, dann wird’s auch doch schnell langweilig und man vermisst auch den zwischenmenschlichen Kontakt und die Möglichkeit hinzugehen wo man möchte.
Deshalb habe ich mir dieses leckere Frühstück beim Mühlenbäcker gegönnt. Auf dem Teller ist ein Omelett mit Schinken, Käse und Tomaten gelandet. Dazu gab es ein Brötchen mit Butter und einen leckeren Cappuccino. Ich habe mir definitiv vorgenommen, wieder öfters frühstücken zu gehen.

Ausflug nach Bamberg mit Mädelsabend

3×3 Erlebnisse -Ausflug nach Bamberg – Cocktails

Im November war es wieder so weit: Ich habe mich ins Auto gesetzt und mich auf den Weg zu meiner Freundin nach Bamberg gemacht. Das war das erste mal ohne Kind, aber es hat alles gut geklappt. Wir waren am Nachmittag erst mal ein bisschen bummeln, dann gab es ein leckeres italienisches Abendessen (ich habe leider vergessen ein Foto zu machen) und danach haben wir uns diese leckeren Cocktails gegönnt. Die zwei Muttis haben immerhin bis ca. 23 Uhr durchgehalten. Ja ich weiß, früher ist man um diese Zeit erst aus dem Haus 🙂 Aber wir waren trotzdem stolz. Es tat definitiv gut mal entspannt im Restaurant zu sitzen und bei einem Cocktail zu quatschen.

3 Dinge für die ich dankbar bin

Einen milden Corona Verlauf

3×3 Dankbarkeit – Milder Corona Verlauf

Ein kleiner Schock war es schon, als ich auf einmal 2 Striche auf dem Test gesehen habe. Wie oft hatte ich schon gedacht Corona zu haben, habe mich dann getestet und war immer negativ. An meinem zweiten Arbeitstag nach meiner Elternzeit bin ich mit leichten Erkältungssymptomen auf die Arbeit gefahren und machte Routinemäßig vor Arbeitsbeginn meinen Selbsttest…. naja, das Ergebnis war dann wohl eindeutig. Ich bin dann gleich mal wieder nach Hause gefahren 🙂 Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass ich einen milden Verlauf hatte und auch niemanden in meinem Familien- und Freundeskreis angesteckt habe.

Sonne Sonne Sonne

3×3 Sonnenschein im November

Dankbar bin ich auf jeden Fall auch über die letzten Sonnenstrahlen, die uns der Monat November beschert hat. Immerhin gibts keine Garantie für gutes Wetter im November. Deshalb habe ich jeden Tag mit Sonne und blauem Himmel noch mal intensiv genossen.

Schöne Blumen

3×3 Dankbarkeit – Blumenstrauß

Über schöne Blumen freue ich mich immer ganz besonders. Deshalb bin ich auch über diesen schönen Blumenstrauß dankbar.

Ich hoffe euch hat das erste 3×3 gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen. Vielleicht konntest du auch deine persönlichen 3×3 für den letzten Monat reflektieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert