Weihnachten steht ja quasi fast vor der Tür und dieses Jahr hat sich Kneipp eine coole Aktion ausgedacht, bei der ich gerne mitmachen möchte.
So kurz vor Weihnachten überlegt man ja zum einen was man seinen Liebsten schenkt, zum anderen aber auch wie man das Geschenk hübsch und mit einer persönlichen Note verpacken kann. Heute stelle ich euch zwei DIY Ideen zum Verpacken von Kneipp Produkten vor,
DIY Geschenkidee Nummer 1 – Tütchen für Badekristalle
Kneipp Badekristalle sind ein Geschenk, dass immer geht. Wer mag es nicht, entspannt ein paar Minuten in der Badewanne zu verbringen. Um den Badekristallen eine persönliche Geschenkverpackung zu geben, könnt ihr ganz einfach mit etwas Papier und Washotape etwas basteln. Ihr braucht dazu Folgendes:
Für die Geschenkverpackung habe ich ein Täschchen aus Bastelpapier gebastelt. Meine beiden Bögen habe ich bei Action gekauft. Darin enthalten sind zum einen Sticker, aber auch Papierbögen und Anhänger.
Washitape gibt es bei DM, Müller oder Amazon zu kaufen. Ihr benötigt außerdem noch einen Klebestift und eine Schere, sowie Lineal und Bleistift.
Optional könnt ihr noch ein Glitzer-Geschenkband zum verknoten benutzen. ich habe meines bei Depot gekauft.
1.) Als erstes malt ihr auf dem Bastelpapier die Umreisse der Badekristallverpackung nach. Dann wird zu jeder Seite
hin ca. 1-1,5cm dazu addiert und dort zugeschnitten.
2.) Als zweites schneidet ihr auf der linken Seite des Papiers das Sichtfenster aus. Dazu solltet ihr noch mal gute 2 cm mehr Rand einplanen.
3.) Als nächstes klebt ihr den linken, rechten, sowie unteren Rand mit dem Klebestift zusammen. Die obere Kannte wird nicht verklebt, damit man das Tütchen mit den Badekristallen noch hineinstecken kann. Dies tut ihr dann auch. Zum Schluss wird das obere Ende mit einem passenden Washi-Tape verschlossen. Alternativ könnt ihr auch die beiden Seiten mit dem Washi Tape verzieren.
4.) Optional könnt ihr das Ganze dann noch mit der passenden Paketschnur umwickeln und voilà, fertig ist die DIY Geschenkverpackung.
Geschenkidee Nr. 2 – Tannenbaum für Badeschaum
Solltet ihr ein etwas größeres Geschenk, wie zum Beispiel Badeschaum verschenken wollen, habe ich für euch eine coole Verpackung gefunden.
Für diese Geschenkverpackung benötigt ihr:
– grünes Papier/Pappe
– rote und orangene Pappe oder Papier
– Pappe oder Karton für die Schachtel
– Kleber
-Tesafilm
Eigentlich gibts hier nicht viel zu erklären. Ihr schneidet aus der grünen Pappe einen Tannenbaum aus, der etwas größer als die Badeschaum Flasche ist. Aus dem roten und orangenen Papier schneidet ihr runde Kugeln aus und klebt diese auf den Weihnachtsbaum.
Für die Schachtel malt ihr den Boden der Badeschaumflasche am besten direkt auf die Pappe ab. Dann zieht ihr mit Bleistift ein Rechteck drumrum und addiert an allen Seiten noch ca. 6 cm. Dann schneidet ihr das Rechteck aus und die Kannten so, dass ihr sie 2 mal umklappen könnt und dadurch einen 3 cm hohen Rand erhaltet. Diesen bleibt ihr dann von innen und außen mit Tesafilm fest.
Zum Schluss fehlt nur noch der Tannenbaum, der an die Rückseite geklebt wird. Danach stellt ihr den Badeschaum hinein und fertig ist der Badeschaum – Tannenbaum.
Geschenkidee für Pflegeölbad – Basteln für Faule
Die dritte und letzte DIY Geschenkidee ist eine Dekodiere für Menschen, die nicht ganz so gut basteln können 🙂 Trotzdem finde ich diese kleinen Paletten sehr minimalistisch und trotzdem schön.
Für diese Dekoration könnt ihr die Paletten entweder selbst basteln oder ihr seid faul und bestellt sie unter: https://amzn.to/3UChh1q. Auf diese Palette könnt ihr dann ganz easy das Badeöl stellen. Fügt noch etwas Deko dazu, wie beispielsweise eine Weihnachtskugel, einen kleinen Nikolaus oder einen Tannenzapfen und schon habt ihr ein schnelles und einfaches DIY Geschenk.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nachbasteln und ein paar stressfreie Feiertage.