Zum Inhalt springen

12 von 12 – November 2022

Ab heute gibts ein neues Alltagsformat auf meinem Blog, und zwar das Format 12 von 12 Alltagsblog. Für die, die es noch nicht kennen erkläre ich es noch mal kurz: Immer am 12. eines Monates beschreibt man seinen Tag anhand von 12 Bildern und führt den Leser so durch den Alltag. Ich probiere es heute einfach mal aus und schau was dabei heraus kommt.

Hallo und guten Morgen mit einer ersten Tasse Tee. Normalerweise trinke ich morgens eigentlich erst mal nen Café um klar zu kommen. Da ich aber im Moment sehr schlecht schlafe, hab ich beschlossen den Café mal weg zu lassen, um zu schauen, ob sie etwas verändert.

Yogitee von12 von 12 November

Außerdem war mein Corona Test am Anfang der Woche positiv, so dass ich immer noch nicht wirklich was rieche oder schmecke. Da lohnt sich der Café dann schon erst recht nicht. Finde die Message auf meiner Tasse verträgt sich nicht so ganz mit der Message auf dem Yogi Tee. Aber gut, es gilt einen Kompromiss zu finden.

Eigentlich wollte ich mich heute frei testen, aber leider gucken mich immer noch 2 leuchtende Striche an. Wäre das ein Schwangerschaftstest und ich 5 Jahre jünger würde ich mich vielleicht sogar etwas freuen. Aber nein, wir schreiben ja 2022 und diese Pandemie ist immer noch am start. Also gut, ein weiterer Tag Hausarrest naht.

Kuschelsocken in der Quarantäne

Aber gut, Gejammer nützt ja nix, also schmeiß ich mich in meine Kuschelsocken, damit wenigstens die Füße sich wohlfühlen. Die Socken gab’s übrigens bei Penny. Ich wurde zum Werbeopfer und musste sie natürlich direkt mitnehmen. Aber ich finde auch mit 37 kann man durchaus solche hocherotischen Socken tragen 🙂

Regenbogen Kinderzimmer 12 von 12 Alltagsblog

Also auf geht’s in den Tag. Ich verbringe die nächsten 2 Stunden erst mal im Kinderzimmer. Ein ganzes Wochenende mit einem Kleinkind, wo man das Haus nicht verlassen darf ist tatsächlich eine Herausforderung. Normalerweise gehen wir mindestens einmal am Tag raus, heute muss ich also umplanen. Also schauen wir uns Bücher an und experimentieren was man mit Knete so anstellen kann (natürlich hat das Kind irgendwann beschlossen, dass man die ja auch wunderbar essen kann, also habe ich das Experiment leider abbrechen müssen).

Corona Beschäftigung Kleinkind – Puzzle 12 von 12 Alltagsblog

Also entscheide ich mich für etwas, dass man nicht so gut aufessen kann…. Puzzeln ist bei uns momentan relativ hoch im Kurs. Es ist immer schön zu sehen, wie schnell sich die kleinen weiter entwickeln. Vor ein paar Wochen hat sie dieses Puzzle noch nicht hinbekommen. Gott sei dank hatte ich beim letzten Kinderbasar noch welche gekauft…. für schlecht-Wetter-Zeiten und so…

Wäsche waschen 12 von 12 Alltagsblog

Nachdem das Puzzeln dann irgendwann doch etwas langweilig wurde, hab ich das Kind geschnappt und mit zur Waschmaschine genommen. Seit wir mit der Kita Eingewöhnung angefangen haben, kommt das Kind fast täglich mit Flecken oder Spuren vom Basteln und Malen nach Hause. Entsprechend türmen sich die Wäscheberge. Und witzigerweise sind auch immer mal Klamotten dabei, die uns gar nicht gehören. Aber ich bin ja eine nette Mami und wasche die gleich mit und bringe sie wieder zurück in die Kita.

Mittagessen 12 von 12 – Alltagsblog

Ja, Hunger gab‘ dann irgendwann auch mal. An dieser Stelle möchte ich noch mal explizit Werbung für meinen Thermomix machen, der mir dieses tolle Feta-Rucola Risotto gezaubert hat. Ich hab mich ja wirklich lange gegen ein so teures Teil gewehrt, aber ich bin echt froh, dass ich ihn mir doch angeschafft hat. Bis jetzt war alles was ich gekocht habe extrem lecker und sehr einfach zubereitet.

Brieffreunde – 12 von 12 Alltagsblog

Kind habe ich dann mal zum Mittagsschlaf verfrachtet. By the way hat sie 3 Stunden gepennt. Vielleicht war die Laune aufgrund von Müdigkeit am späten Nachmittag so im Keller? Who knows? Jedenfalls habe ich die Zeit genutzt und einen Brief fertig geschrieben. Tatsächlich habe ich dieses Hobby zu beginn meiner Elternzeit wieder aufleben lassen. Mittlerweile schreibe ich regelmäßig mit Brieffreunden aus Canada, Australien, Finnland, Ungarn und Deutschland bzw. Ukraine. Für mich ist das Schreiben und das Dekorieren eine schöne Auszeit um runter zu kommen. Dieser Brief wird sich auf jeden Fall bald auf den Weg nach Ungarn machen.

Laternenbasteln 12 von 12 Alltagsblog

Heute ist in Limburg der St. Martinsumzug, an dem auch unsere Kita teilnimmt. Dafür hatte ich zusammen mit Tamara die schöne Laterne gebastelt. Es ist total ärgerlich, dass ich nicht mitgehen kann. Den ersten Laternenumzug hab ich dann also verpasst. Naja, wenigstens kann sie ihn mit dem Papa und den Großeltern wahrnehmen. Und ich sitz hier daheim und schreib diesen Blogbeitrag.

Ausblick vom Garten – 12 von 12 Alltagsblog

Da mir aber die Decke auf den Kopf gefallen ist, habe ich mich dann doch mal vor die Tür gemacht und ein bisschen frische Luft im Garten geschnappt. Dabei ist dieses tolle Bild entstanden, da ich direkt neben dem Feld wohne.

Scentsy Lampe

Und zum Abschluss des Tages habe ich mir meine schöne Duftlampe von Scentsy eingeschaltet. Ich finde, die macht ein super tolles Licht und das Wachs riecht super gut. Jetzt veröffentliche ich gleich noch diesen Blogbeitrag und dann werde ich mir noch ein bisschen was auf YouTube anschauen oder tatsächlich mal ein Buch lesen. Wenn du noch mehr 12 von 12 Beiträge lesen willst, schau doch mal bei Franziska vorbei. Bei ihr gibts übrigens auch die tollen Scentsy Kerzen. Ein weiteres Alltagsformat, den Freitagsfüller findest du hier.
Morgen kommt der nächste Corona Test und ich hoffe, dass der dann wenigstens negativ ist.

Ich hoffe 12 von 12 hat euch gefallen. Habt’s fein ihr Lieben.

Ein Kommentar

  1. […] hab ich dann tatsächlich komplett vergessen das heute der 12. des Monats ist. Dank diesem Beitrag von Kathrin wurde ich doch noch dran erinnert. Also gibt es jetzt noch eine späte Abend […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert