Zum Inhalt springen

Meine AVON Hautpflege Frühlingsfavoriten

Der Frühling ist mittlerweile da und ich zeige euch heute meine AVON Favoriten für eine gesunde und strahlende Haut. Wenn du nicht sicher bist, wie du deine Haut am besten reinigst und danach die optimale Pflege aufträgst, lies dir den Beitrag durch.
Solltest du danach Interesse an einer Beratung für die passenden AVON Produkte für deine Haut haben, schreibe mich gerne an und wir schauen zusammen, was zu dir passt.

Reinigung

Das A&O einer guten Hautpflege ist die Reinigung. Grade abends ist es enorm wichtig, sich gründlich abzuschminken, um Make-up Reste, Talg, Schmutz und tote Hautschuppen zu entfernen und die Haut für die nachfolgende Pflege vorzubereiten. Dabei habe ich das AVON Nutra Effects Eizellen Reinigungsgel und das Mizellen Gesichtswasser getestet und für gut befunden. Diese Reinigungsserie ist besonders für empfindliche Hauttypen geeignet, kann aber grundsätzlich bei jedem Hauttyp und jedem Alter verwendet werden. Das Reinigungsgel reinigt sanft und hilft dabei, die Hautbarriere aufrecht zu erhalten. Somit wird das Spannungsgefühl nach der Reinigung minimiert.
Was sind eigentlich Mizellen? Diese Technologie beinhaltet kleinste Moleküle, die die Eigenschaft haben, Schmutzpartikel wie kleine Magneten an sich zu binden und so extra gründlich zu reinigen.
Außerdem sind noch Panthenol, Vitamin E, Kurkuma und Sheabutter enthalten. Das Mizellenwasser wird morgens und abends mit einem Wattepad auf das Gesicht aufgetragen. Um das Augenmakeup gut zu entfernen, legst du die Wattepads am besten auf die geschlossenen Augen.

Hautpflege 1.0: Serum

Wer professionelle Hautpflege betreiben will, sollte auf keinen Fall auf ein Serum verzichten. In meine Favoriten haben es dieses Mal zwei tolle Produkte geschaut. Das blaue New Hydrate& Plumping Konzentrat und die New Radiance Maximising Serum mit Vitamin C.
Das Plumping Serum ist eine leichte Gesichtspflege, die für jedes Alter und jeden Hauttyp geeignet ist. Die enthaltene Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, und das sogar bis in die tieferen Hautschichten. Die Haut erhält einen schönen Glow und wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Man benötigt pro Anwendung etwa zwei Pumpstöße, die man auf das gereinigte Gesicht und den Hals aufträgt. Danach geht es weiter mit der Gesichts- und Augencreme.

Das Radiance Vitamin C Serum ist ölfrei und für alle Hauttypen und Altersklassen geeignet. Das Serum wird ebenfalls morgens und abends mit einer Menge von zwei Pumpstößen auf die gereinigte Haut aufgetragen. Hier muss man dann einen Moment warten, bis alles eingezogen ist, bis man dann die Haut- und Augencreme auftragen kann.
Da die Haut nicht von selbst Vitamin C bilden kann, muss dieses von außen zugeführt werden. Vitamin C wirkt als Antioxidans und schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die Haut erhält einen Frischekick und einen jugendlichen Glow.

Hautpflege 2.0 Augen- und Gesichtscreme

Die Gesichts- und Augencreme sollte nach dem Auftragen des Serums erfolgen und auf den individuellen Hauttyp und das Pflegeziel abgestimmt sein.
Mein Favorit in Sachen Tagescreme ist zur Zeit die Nutra Effects Radiance Tagescreme mit SPF 20. Hierbei handelt es sich um eine nicht fettende Tagescreme, die dank Papayaextrakt, Sheabutter und Haferextrakten die Haut pflegt und zum Strahlen bringt. Der enthaltende Lichtschutzfaktor schützt außerdem vor UV bedingter Hautalterung. Grade im Sommer ein absolutes Musst-Have!
Abends habe ich mich für die Nutra Effects Ageless Gelcreme entschieden. Diese Nachtcreme enthält kleine Ölperlen, die die Haut besonders gut mit Fetten und Feuchtigkeit versorgen. Inhaltlich werden hier Sonnenblumen-, Marula-, Leinsamen- und Kokosöl verwendet. Das Gel wird nach dem Auftragen eines Serums angewendet (oder direkt nach der Reinigung). Damit sich die Wirkstoffe optimal entfalten können, musst du das Gel zwischen den Handflächen verreiben, damit sich die Ölperlen öffnen, und mit dem Gel verbinden können.

Im Bereich Augenpflege habe ich einen absoluten Favoriten entdeckt: Die Anew Dual Augencreme. Diese vereint eine Creme und eine Gel Textur. Die Creme glättet dank Protinol die Haut unter den Augen und versorgt sie mit einer extra Portion Feuchtigkeit. Das Gel wird auf dem Augenlid aufgetragen und sorgt für ein straffes und frisches Gefühl.
Morgens und Abends trägst du eine circa Erbsengroße Menge der Augencreme mit dem Ringfinger auf und klopfst diese sanft ein. Die Haut an den Augen ist sehr empfindlich und sollte dementsprechend sehr sanft behandelt werden.

Avon Beratung in Limburg und Umgebung

Wenn du eine Beratung für eine speziell auf deinen Hauttyp passende Reinigung oder Pflege benötigst oder wissen willst, welche Augencreme für dich am besten passt, schreibe mir gerne eine Nachricht hier über die Website und wir schauen deine Bedürfnisse zusammen an.
Wenn du direkt die Produkte bestellen möchtest: das geht hier im AVON SHOP
Wenn du lieber ein bisschen blättern möchtest: zu aktuellen Broschüre geht es hier
Wenn du dich für meinen Beauty Review zum Thema Asam Beauty interessierst: hier klicken

Viel Spaß bei deiner persönlichen Skincare 🙂

2 Kommentare

  1. […] Nach dem Pflegeprogramm fehlt nur noch ein schöner Nagellack und eure Füße sind wieder einsatzbereit für den Sommer.Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Hier geht es zum Kneipp Shop. Und falls du auch noch deine Gesichtshaut optimal pflegen möchtest, schau mal hier vorbei. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert