Zum Inhalt springen

Meine Top Produkte für gepflegte Füße – Fußpflege mit Kneipp

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm das warme Wetter – also wird es definitiv Zeit für Sandalen und andere luftige Schuhe. Und somit dürfen auch gepflegte Füße nicht fehlen. Heute stelle ich euch meine Top Fußpflegeprodukte von Kneipp vor, die für den bevorstehenden Sommer in keinem Badezimmer fehlen sollten.

Kneipp Fußbade Kristalle

Um die Füße optimal für die anschließende Pflege vorzubereiten, empfiehlt sich ein Fußbad. Die Kneipp Fußbadekristalle reinigen, pflegen und desodorieren müde Füße mit Extrakten aus Calendula und Orangenöl. Die Badekristalle sind für Diabetiker geeignet und duften lecker nach Zitrusfrüchten. Das Fußbad bewahrt die Feuchtigkeit der Haut und weicht ebenso die Hornhaut an den Füßen auf.
Wer die Hornhaut an den Füßen loswerden möchte, benutzt am besten einen Bimsstein oder eine Hornhautraspel nach dem Fußbad oder während dem Duschen.
Danach solltet ihr eure Füße mit einer extra Portion Feuchtigkeit verwöhnen.

Kneipp Sekunden Fußcreme

Das perfekte Produkt für alle, die es eilig haben und nicht ewig warten wollen bis die Creme eingezogen ist. Die Kneipp Sekunden Fußcreme pflegt die Füße mit Zitronenverbene und Avocadobutter. Die Fußcreme zieht sehr schnell ein ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen und die Füße sind gepflegt und geschmeidig, aber trotzdem gleich wieder einsatzbereit. Die Rezeptur ist wie immer ohne Mikroplastik.

Kneipp Hydro Fußcreme Aloe Vera

Wer seinen Füßen ein bisschen mehr Feuchtigkeit zu Gute kommen lassen möchte, für den ist die ebenfalls recht schnell einziehende Kneipp Hydro Fußcreme ein perfektes Produkt. Sie pflegt die Füße mit Extrakten aus Wasserminze und Aloe Vera und kühlt die Füße dank dem enthaltenen Menthol nach einem anstrengenden, heißen Tag.

Kneipp Fußbutter

Wer es in Sachen Fußpflege etwas reichhaltiger braucht, sollte unbedingt mal die Fußbutter von Kneipp probieren. Sie pflegt die Füße mit Calendula und Orangenöl. Mit einem 10%igem Anteil an Urea versorgt sie die Haut mit extra Feuchtigkeit. Durch das natürliche, ätherische Orangenöl werden die Füße erfrischt und die Fußbutter wirkt außerdem desodorierend. Sie ist, wie auch die Badekristalle, ebenfalls für Diabetiker geeignet.

Kneipp Anti-Hornhaut Creme

Mit einem Anteil von 25% Urea ist die Kneipp Anti Hornhaut Salbe ein Wundermittel gegen verhornte Füße. Weitere Inhaltsstoffe wie hautberuhigender Calendula-Extrakt, pflegendes Jojobaöl, feuchtigkeitsspendendes Panthenol und zeltschützendes Vitamin E. Die Hornhautcreme hat ebenfalls desodorierende Eigenschaften und macht dank dem Zitrusduft nebenbei noch gute Laune.

Nach dem Pflegeprogramm fehlt nur noch ein schöner Nagellack und eure Füße sind wieder einsatzbereit für den Sommer.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Hier geht es zum Kneipp Shop. Und falls du auch noch deine Gesichtshaut optimal pflegen möchtest, schau mal hier vorbei.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert